Heike Höber

Gemeinsam mit meinem Mann Matthias führe ich das Seminarhaus Wiesengrund. 

Die Liebe zum Menschen brachte mich als Krankenschwester auf meinen Weg zu Ganzheitlicher Körper- und Bewusstseinsarbeit,
- Meditative Heilarbeit
- Jin Shin Jyutsu®  Praktikerin
- Fussreflexzonenmassagen 
- Entgiftende Honig- und Schröpfkopfmassagen
- Hormon Yoga, Schwangerenyoga
Als Krankenschwester verfüge ich über langjährige Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Intensivmedizin, Gynäkologie, Psychosomatik- Psychiatrie und Naturheilkunde.

Es ist mir eine Freude Menschen in ihren verschiedenen Lebensphasen und Prozessen ganzheitlich zu Beraten, zu helfen den Inneren Frieden,
das Einzigartige in sich zu finden und es zum Strahlen zu bringen. Ich verstehe meine Arbeit als sinnvolles Bindeglied zur Behandlung beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut um Gesund zu bleiben. Beratende Gespräche um Beschwerden oder Krankheitssymptome, Psychosomatik, besser verstehen zu lernen, praktische Hilfestellungen zur Selbsthilfe, 
um in Eigenverantwortung an der Heilung mitzuarbeiten und sein Leben zu gestalten.

Bedingt durch mein Interesse Körper, Seele & Geist gleichermaßen zu entwickeln und zu fördern, habe ich verschiedene Fachweiterbildungen besucht 
und gebe mein Wissen gerne weiter:

  • Jin Shin Jyutsu Praktikerin, mehrtägige Kurse und Studiengruppen bei bei Birgitta Meinhardt, Carlyse Smyth, Wayne Hackett, Anke Oltmann, Rüdiger Krause
  • Meditatives Heilen
  • Yogalehrerin für Schwangere und Geburtsvorbereiterin
  • Frauen- Hormon Yoga
  • Biodynamische Wirbelsäulenmassage und Dorn- Breuss
  • Ganzheitliche Fussmassage/Fussreflexmassage
  • Migräneprophylaxe, Entspannungsverfahren bei Bernhard Kern
  • Entgiftende Schröpf- u. Honig Massagen, Nuad Thai Massage, Akupressur- und Meridianmassage 
  • Nummerologie bei Astrid Schrammel
  • Wechseljahreberatung, Frauengesundheit 
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie i. A. 
  • Integrale Klangmassage Praktikerin

[... weitere Dozenten]