Dozenten



 

Matthias Höber

Gemeinsam mit meiner Frau Heike führe ich das Landhotel und Seminarhaus Wiesengrund seit 1994.
Als gelernter Koch mit AEVO, kümmere ich mich selbst um das leibliche Wohl der Seminargäste und natürlich auch der Gäste von Gesellschaftsfeiern, egal ob vegetarischer, veganer, basischer oder herkömmlicher Art.

Ich gebe  Kundalini Yoga Kurse, Gongmeditationen, Klangmassagen,
[ ... mehr Informationen]



 

Heike Höber

Als Mutter von 3 Kindern führe ich gemeinsam mit meinem Mann Matthias das Seminarhaus Wiesengrund.

Ich bin Krankenschwester und biete mit Freude Ganzheitliche Körper- & Bewusstseinsarbeit an. Dazu gehört das Heilströmen als Jin Shin Jyutsu®Praktikerin, Meditatives Heilen, Biodynamischen Wirbelsäulenpflege, Fussreflexzonebmassage, warme Kräuterölmassagen oder entschlackende Honigmassagen, Hormonyoga, Frauenkurse. Gerne berate und begleite ich Sie dabei wieder mehr in ihre eigene Mitte, zur Ruhe und zu sich selbst zu finden. [ ... mehr Informationen]



 

Freya Veronika Höchtl

"Im Kundalini Yoga ist das Wichtigste die Erfahrung.
Deine Erfahrung geht direkt in dein Herz."
Yogi Bhajan

Nach einer intensiven Krankheits- und Heilungserfahrung kam ich 2003 mit den Lehren Yogi Bhajans in Kontakt, die mich zutiefst berührten. Seit 2004 unterrichte ich das Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan in regelmässigen Klassen, Workshops und Einzelsitzungen.
[ ... mehr Informationen]

     

 

Astrid Schrammel

Viele Jahre lebte und arbeitete ich in Neuseeland, bin verheiratet, habe 2 Kinder und auch 2 Enkelkinder. Schon als Kind hatte ich ein lebhaftes Interesse am Menschen und eine Liebe zum Menschsein.
Es folgten Ausbildungen in Fußreflexzonenmassage beim International Institute of Reflexology in England, in Psycho-Physionomik nach Carl Huter bei Wilma Castrian, Geburtsdaten- und Namensanalyse bei Elisabeth Maria Puchtler von Thurn.
[ ... mehr Informationen]

 

Rainer Henoch

-  Geboren 1961, Vater von zwei Kindern
-  1992-2003 Schüler von Archie Fire Lame Deer, spiritueller Lehrer
    und heiliger Mann der Sioux
- Organisation und Leitung von Schwitzhüttenzeremonien seit 1994
- Transformationsarbeit bei verschiedenen Dozenten
- Männerprojekt zur initiatischen Entfaltung bei ZIPAT 2011-2012,                        www.zipat.de 
Leitgedanken zur Schwitzhütte:
Verbinde dich im Bauch von Mutter Erde mit der universellen Urkraft und ...
[ ... mehr Informationen]
 

 


      

Susanne & Jörg Mormann

Seit Oktober 2004 sind wir verheiratet und gehen unseren Weg gemeinsam, der wunderbarerweise in dieselbe Richtung führt.
Nach jahrelangem Suchen, Lesen, Probieren haben wir mit 
Reconnective-Healing® und 
The-Reconnection® nun unsere „Berufung“ gefunden.
[ ... mehr Informationen]

 

 

       

                         

 

Birgit Palmer

Ich bin verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern, und inzwischen Oma von vier wundervollen Enkelkindern. 
Neben meinem Beruf liebe ich die Natur und meinen Garten.
Die wichtigste Quelle der Kraft allerdings ist der Orientalische Tanz. 
Er begleitet mich seit 20 Jahren durch mein bewegtes Lebens.
Vor zehn Jahren begann ich .....
 [ ... mehr Informationen]

 



        

Birgit Preuß 

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
Als Erzieherin in einer Kita kann ich meinem Herzenswunsch, mit Kindern zu arbeiten nachkommen.
Besondere Erfüllung gibt mir auch meine Arbeit als Yogalehrerin

[ ... mehr Informationen]

 


           

 

Beate van Dülmen

ist Erzieherin, Klangpädagogin, Seminarleiterin und Autorin mit einer Berufserfahrung von mehr als 25 Jahren (Schwerpunkt: integrative Arbeit mit Kindern) und  ist freiberuflich im Bereich Klangpädagogische Lern –und Lebensberatung in eigener Praxis tätig.
[ ... mehr Informationen]

 

 

 



   

 

Mathilde Tepper

ist  Diplom-Sozialarbeiterin / Diplom-Sozialpädagogin, Musiktherapeutin, Kreative Fachtherapeutin Gerontopsychiatrie (SMEI), Klangentspannungstherapeutin (ausgebildet in Peter Hess-Klangtherapie)  Musikgeragogin und Puppenspielerin für Kommunikationshandpuppen mit  ...
[ ... mehr Informationen]